Nach einiger Zeit ohne eigene Nachwuchsmannschaft im Spielbetrieb war es am 14.09. endlich wieder soweit. In 2 Altersklassen gab es wieder VfBler im Spielbetrieb und die Germania-Sporthalle konnte auch endlich wieder zahlreiche Zuschauer begrüßen.
Im ersten Spiel des Tages traf die von Robert Retzlaff und Andy Klaus trainierte D-Jugend auf die Gäste aus Erdeborn. Es entwickelte sich über die komplette Spielzeit ein ständiges auf und ab mit wechselnden Führungen. Dabei schenkten sich beide ersatzgeschwächte Mannschaften nichts, so dass es bis zur Schlusssekunde keinen Sieger gab. Der Entstand von 14:14 kann durchaus als gerecht bezeichnet werden, wenngleich beide Mannschaften in der Schlussminute die Möglichkeit gehabt hätten, das Spiel für sich zu entscheiden.
Im Anschluss traf die E-Jugend unter Martin Schönburg und Andre Stange ebenfalls auf die Gäste aus Erdeborn. Unsere Jüngsten zeigten sich vor allem in der Startphase noch überfordert und die Gäste konnten schnell ihre ganze Erfahrung ausspielen. Im Laufe der Partie steigerten sich aber auch die jüngsten VfBler und konnten so auch noch den Ehrentreffer durch Malte banisch erzielen. Am Ende zeigte die Anzeigetafel 1:49, doch es gilt den Kopf nicht in den Sand zu stecken und sich stetig zu verbessern.