Zur Saison 2024/25 konnten die Lauchstädter Männer einige
Zugänge für sich verbuchen, was die doch sehr angespannte Personalsituation der letzten Saison hoffentlich in Vergessenheit geraten lässt.

Von der HSG Sangerhausen-Querfurt wechselten kurz vor Saisonbeginn mit Ronny Pscheidt (18) und Benjamin Pretscherno (19) zwei flexibel einsetzbare Routiniers, die auch schon in der Verbandsliga Mansnchaft des BSV Fichte Erdeborn im Einsatz waren in die Goethestadt und konnten sich schnell integrieren.

Aus dem zwischenzeitlichen Handballruhestand können wir mit Hans-Olaf Bautz (16) einen alten Bekannten zurück begrüßen, der nachdem er nochmal bei seinem Heimatverein SV Friesen Frankleben die Schuhe schnürte, nun wieder für den VfB auf Torejagd gehen wird.

Ganz neu im Handball überhaupt ist Claudius Schödel (99), der kürzlich mit dem Handball im Trainingsbetrieb begann und sich nun langsam auch in den Wettkampfbetrieb einfinden möchte.

Da auch Philip Taric, der letzte Saison nur das Auftaktspiel bestreiten konnte als auch Martin Kümmling und Enrico Lange, die ebenfalls über weite Saisonteile fehlten, nun wieder vermehrt ins aktive Geschehen eingreifen wollen,  sollte es nun hoffentlich mit knapp besetzten Spielen zu Ende gehen.

Allen aktiven Wünschen wir eine erfolgreiche Saison!